Im elften Jahr in Folge haben ExpertInnen aus Architektur, Planung und Architekturkommunikation die Hersteller der Bauindustrie auf den Prüfstand gestellt und einige Darlings auserkoren.
Das Angebot der Bauindustrie ist umfangreich und engagiert. Damit besondere Produkte, Ideen und Lösungen die ihnen gebührende Anerkennung bekommen, führt Heinze jährlich die bundesweit größte Branchenbefragung zu Bauprodukten unter ArchitektInnen und PlanerInnen durch. In diesem Jahr wurden 1.800 ArchitektInnen befragt. Zudem wurde eine Fachjury eingesetzt, um die ARCHITECTS´ DARLINGS® zu ermitteln. Die bestand auch diesmal wieder aus namhaften VertreterInnen internationaler Architekturbüros und Media-, oder Kommunikations-ExpertInnen, die sich kritisch mit Produktpaletten, Auftreten und Portfolios der Hersteller auseinandergesetzt haben.
Nachdem die Gewinner dieses Jahres feststanden, lud die Heinze GmbH am 9.11.2021 zur feierlichen Übergabe der Auszeichnungen beim traditionellen Branchentreff „Celler Werktag“ im niedersächsischen Celle ein. Insgesamt kamen 300 Hersteller zusammen und nahmen an dem vielseitigen Tagesprogramm teil, dessen Höhepunkt der Gala-Abend war.
Andrea Sammartano und Michael Lang, beide Vertriebsleiter der Heinze GmbH, führten durch die Gala und überreichten die goldenen Trophäen an die 24 Gewinner der Produkt-Awards. Die 14 Jury-Awards wurden von Alexandra Bayer und Karin Klein von minga architekten sowie Dr. Christine Lemaitre von der DGNB (Cradle-2-Cradle Challenge-Award) überreicht.
Die ausgezeichneten Hersteller können nun eindrucksvoll belegen, dass sie für die wichtigsten Entscheidungsträger im Baubereich ein idealer Partner sind und zu den begehrtesten Lieferanten Deutschlands zählen.
ARCHITECTS´ DARLING® eben.
Gold-Gewinner Produkt-Awards 2021
Absturzsicherungen – WAREMA
Akustik – Knauf AMF
Außenwandbekleidung – RHEINZINK
Automatiktüren – dormakaba
Balkone/Loggien/Terrassen – Schöck Isokorb®
Befestigungstechnik – Würth
Beste Objektberatung – Sto
Brandschutz – Schüco
Dachdeckung (Steildach) – RHEINZINK
Elektrotechnik – Gira
Farben und Lacke – BRILLUX
Flachdach/Flachabdichtung – BAUDER
Gesundes Bauen – KEIMFARBEN
Glas- und Glaskonstruktionen – dormakaba
Heiztechnik – Buderus
Mauerwerk – KS* Der Kalksandstein
Modulares/Serielles Bauen – KLEUSBERG
Pflastersteine und Platten – KANN
Sanitäre Armaturen – Geberit
Schallschutz – Knauf Gips
Sicherheitstechnik/Zutrittskontrolle – GEZE
Sonnenschutz – WAREMA
Tageslichtsysteme/Dachbelichtung – VELUX
Tore – Hörmann
Gold-Gewinner Jury-Awards 2021
Beste Anzeige – Gira
Beste Architektur-Hauszeitschrift – InformationsZentrum Beton
Beste Bemusterung – GIMA Girnghuber
Beste Produkt-Innovation | Ausbau – maxit
Beste Produkt-Innovation | Rohbau – Finstral
Beste Produkt-Innovation | Technik – ACO Tiefbau
Beste Website – MOSA
Bester Film | Produktpräsentation – Moeding
Bester Film | Unternehmen – Dallmer
Bester Produkt-Konfigurator – BAUDER
Bestes BIM-Daten-Angebot – GEALAN
Bestes Referenzobjekt – Wienerberger
Bestes Social-Media-Angebot – JUNG
Cradle-to-Cradle Challenge Award – Troldtekt
Zum Unternehmen
Die Heinze GmbH in Celle ist seit mehr als 60 Jahren Spezialist für zielgruppengerechte Marketing- und Informationsdienstleistungen im Baubereich. Heinze unterstützt die Kommunikation zwischen Produkt-Herstellern und Produkt-Entscheidern. Wichtige, objektive Entscheidungsgrundlagen für Investitionen, Vertrieb und Marketing liefert dabei die Heinze Marktforschung. Sie verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Aufbereitung und Interpretation externer wie auch selbst generierter Daten. Informationen über Heinze sowie zu den weiteren Dienstleistungen erhalten Sie unter 05141 50-140, per E-Mail an vertrieb@heinze.de und auf heinzemedien.de.